Heute möchte ich eine spannende Entdeckung mit euch teilen, nämlich dass unsere Worte bzw. unsere Sprache nicht nur nach Außen eine Wirkung erzielen, sondern auch nach innen – deine Gedanken, Worte wirken auch auf deinen Körper.
Das hat Dr. Masaru Emoto festgestellt. Hr. Emoto wurde 1943 in Yokohama geboren – er hat sich intensiv mit dem Wasser und seiner Zusammensetzung aus den Kristallen beschäftigt. Er vertrat die Auffassung, dass Wasser die Einflüsse von Gedanken und Gefühlen aufnehmen und speichern könne. Er führte Experimente mit Wasser in Flaschen durch, die er entweder mit positiven Botschaften wie „Danke“ oder negativen Botschaften wie „Krieg“ beschriftete und anschließend gefror, fotografierte und anhand von ästhetisch-morphologischen Kriterien den entstehenden Eiskristall beurteilte. So stellte er einen gewissen Zusammenhang zwischen dem Aussehen des Eiskristalls und der Qualität bzw. dem Zustand des Wassers her. Seinen Hypothesen zufolge formt mit positiven Botschaften beschriftetes Wasser stets vollkommene Eiskristalle, während Wasser mit negativen Botschaften unvollkommene Kristallformen annimmt.
In zehntausenden Versuchen hat Dr. Masaru Emoto herausgefunden, dass Wasser nicht nur gute bzw. schlechte Informationen, sondern auch WORTE, GEFÜHLE und BEWUSSTSEIN speichert. Durch ihn wurde die Macht der Gedanken und der Worte auf das Wasser bestätigt. Wenn man bedenkt das ein Mensch zu 70% aus Wasser besteht, kann man diesen Zusammenhang einmal gut auf sich wirken lassen und überlegen was man selbst mit seinen Gedanken und Worten bewirken kann. Freundliche Worte wirken also positiv auf Wasser.
Eine seiner wichtigsten Erkenntnisse in den ganzen Jahren war die, dass der Zustand des Wassers nicht fix ist, sondern beeinflussbar – eindeutig jederzeit reproduzierbar, reagiert Wasser auf ständige Schwingung von Musik, Gedanken, Worte usw. – auch hier können wir ableiten, das wir also jederzeit auch einen neuen Weg gehen können, indem wir beginnen wertschätzende Worte zu uns selbst und unser Gegenüber zu formulieren – es wirkt sich auf unser Wasser im Körper aus und somit auch sehr wahrscheinlich auf die Gesundheit von diesem.
Hier noch zwei Links zu interessante Videos dazu:
https://www.youtube.com/watch?v=lUIJjiQCV34
https://www.youtube.com/watch?v=-gOTnEg45oM
Dankeschön das du heute meinen Herzensblog besucht hast!
Falls dir der Beitrag gefallen hat, kannst du ihn gleich unterhalb gerne auf Whats-App, Telegram, FB, usw. mit anderen Menschen teilen.
bis zum nächsten Mal alles Liebe
Astrid
Bildquelle: https://pixabay.com/
Literaturquelle: wikipedia usw.